IMG-20180320-WA0013.jpg

Erfolge für Klein & Groß im Gestüt Gut Neuhaus

In diesem Jahr stellte sich Volker diesen Herausforderungen mit seinem erst achtjährigen Berittpferd Idalgo, einem Indoctro-Sohn. Für Idalgo war es sowohl der erste Parcours dieser Höhe, als auch der erste mit solch besonderen Anforderungen. Volker jedoch konnte bereits Plazierungen in diesem Springen in den vergangenen erreichen, sodass ihm die Anforderungen und Schwierigkeiten bereits bekannt waren.
Idalgo übertraf mit seinen erst acht Jahre alle Erwartungen und lieferte eine der nur vier Nullrunden im Umlauf. Bereits nach dem Umlauf war Volker sehr stolz auf seinen Schützling und mit seiner Leistung mehr als zufrieden. Im Stechen mangelte es dem jungen Hengst leider an Erfahrung, um auch im Stechen fehlerfrei zu bleiben. Trotzdem reichte es für einen grandiosen vierten Platz.

Auch unser jüngstes Teammitglied Mathilda Lehrfeld konnte ihre erste erfolgreiche Turnierteilnahme feiern. Zusammen mit ihrem Vater und einem von Familie Tillmann zur Vefügung gestellten Pony bestritt sie als jüngste Teilnehmerin mit nur drei Jahren ihre erste Führzügelklasse.